Beratung, Montage & Service

W.A.S. Sonnenschutz – seit 25 Jahren Ihr zuverlässiger Partner

W.A.S. – Wockenfuß, Aumyer und Schlösser sind die drei Firmengründer und Namensgeber für ein erfolgreiches Unternehmen rund um das Thema Sonnenschutz, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert. Und so ein Jubiläum sollte man eigentlich feiern, befand Firmenmitgründerin Hella Aumyer und überraschte Tim Gummersbach im Frühsommer dieses Jahres mit einem dem Anlass entsprechenden Blumenstrauß. 1996 in Hennef-Stoßdorf aus der Taufe gehoben erwarb Tim Gummersbach zehn Jahre später die W.A.S. Sonnenschutz Handels GmbH und zog 2009 von Stoßdorf an den heute bekannten Standort auf der Frankfurter Straße, unmittelbar am Warther Kreisel, um. Vor rund vier Jahren expandierte der gebürtige Bonner räumlich und eröffnete ein weiteres Laden lokal ebenfalls in der Frankfurter Straße, um mehr Ausstellungsfläche zu realisieren und weitere Büroarbeitsplätze nutzen zu können. Dabei ist dem 51-Jährigen das Unternehmerdasein quasi schon in die Wiege gelegt worden, gehörte seinen Eltern doch die Kripper Lederfabrik, die sein Großvater einst erworben hatte. Ursprünglich gelernter Bankkaufmann machte Tim Gummersbach später seinen Betriebswirt und arbeitete bis zur Schließung der Fabrik 2005 zehn Jahre lang im Familienbetrieb. Mit dem Erwerb der W.A.S. Sonnenschutz kam dann der Weg in die eigene Selbstständigkeit. Es folgte die Übernahme der Reiner Pütz KG in Bonn-Oberkassel sowie des E.U.R.E. Markisen und Rolladen Centers in Königswinter zusammengefasst mittlerweile unter der „Gummersbach Gruppe“.

Auf dem Bild zu sehen sind 21 unserer 28 Mitarbeiter.

Die W.A.S. Sonnenschutz Handels GmbH gilt dabei als Spezialist für kreative Ideen rund um Haus, Wohnung und Büroräume. Eine breite Produktpalette namhafter Hersteller garantiert hier sowohl privaten Kundinnen und Kunden als auch Firmen individuelle Lösungen für jede Anforderung. Beratung, Planung und Umsetzung kommen bei W.A.S. aus einer Hand und auch der Service im Nachhinein wird bei dem Hennefer Unternehmen groß geschrieben. Mit derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – darunter auch drei Auszubildende im Büro sowie zwei Lehrlinge zum Sonnenschutzmechatroniker – steht Geschäftsführer Tim Gummersbach mit seinem kompetenten Team dabei für Qualität statt Quantität. Von Markisen, Lamellendächern, Sonnensegeln und -schirmen bis hin zu Jalousien, Rollläden,technischem Sonnen- sowie Insektenschutz ist das Leistungsspektrumumfangreich, mit der bekannten Marke „Warema“ – dem Marktführer in Europa – als Zentrallieferant greift man dabei auf qualitativ hochwertige Produkte zurück. Gerade bei Privatkunden sei in den vergangenen Jahren zudem immer mehr das sogenannte „Outdoor Living“ in den Vordergrund getreten, erklärt Tim.
Gummersbach. „Seine Wohnfläche zu erweitern und die Atmosphäre auf der Terrasse oder im Garten zu genießen, steht bei vielen Kunden nicht erst seit der Pandemie im Fokus“, so Gummersbach, und auch für diesen Bereich bietet die W.A.S. Sonnenschutz innovative Ideen und konstruktive Lösungen im kleinen wie im großen Stil an.